Regelwerk

  • Diese Regeln gelten auf dem Server und werden bei Verstößen entsprechend maßnahmt. Dennoch kann es auch mal zu einem Fehl-Bann kommen. In diesem Fall unter Beschwerden melden. Solltet ihr diese Regeln nicht befolgt haben und desswegen gebannt worden sein, gibt es die Möglichkeit eines Entbannungsantrages.



    Zu den Regeln:


    1. Habt einen freundlichen Umgangston. Beleidigungen und Kraftausdrücke sind auf unserem Server zu unterlassen.


    2. Durchsichtige Skins und anstößige Skins sind zu unterlassen


    3. Griefen anderer Grundstücke ist verboten


    4. Kein Spam im Chat. Der Chat ist zur Unterhaltung und Kommunikation da, nicht für Fremdwerbung oder Massenspam. Zu Spam zählt auch Countdown.


    5. Wirtschaftliche Vorteile mittels Betrügen ist ebenfalls verboten. Hierzu zählen auch Scheingeschäfte bei dem nur das Gegenüber die Leistung erbringt und ihr dieser nicht nachkommt. Auch das Verdoppeln von Items ( dupen ) mit Redstonemaschinen führt zum Ban. Ohne Aussicht auf eine Entbannung. Darunter zählt auch Bugusing. Unabhängig ob es ein Server-Bug oder ein Bug von Minecraft ist. Das Ausnutzen eines Bugs ist untersagt.


    6. Hack - Clients und Modifikationen sind verboten. Einige Modifikationen sind erlaubt, diese werden im entsprechendem Thema bekannt gegeben.


    7. Keine Gewaltverherrlichenden Bauten und rassistischen Bauten


    8. Redstone-Clocks sind verboten. Größere/vollautomatische Redstone-Anlagen und vollautomatische Farmen werden ohne Vorwarnung gelöscht, wenn sie den Server beeinträchtigen. Die Items werden nicht ersetzt. Je nach dem was es für eine Anlage war gibt es dann auch eine evt. Auszeit. Kleine Kürbisfarmen etc. sind davon ausgenommen.


    9. Pro Stadt sind 30 Tiere als Maximum zu halten.. Sollte durch zu vielen Tieren lags entstehen oder die Serverlast beeinträchtigen können diese ohne Vorwarnung gelöscht werden.


    10. Den Anweisungen des Serverteams ist in jedem Fall Folge zu leisten.


    11. Feuer und Lava muss genehmigt werden. Fragt dazu einfach das Serverteam.


    12. Es werden keine Items erstattet die durch Bugs oder Betrügern verloren gegangen sind.


    13. Spielerfallen sind verboten


    14. AFK-Farming ist untersagt Dieses beinhaltet auch AFK-Pools.


    15. Grundstücke, bei denen der Besitzer seit über 3 Monaten nicht mehr Aktiv war werden ggf. entfernt. Grundstücke die dicht am Gs-Spawn liegen und nicht bebaut bzw. nicht richtig bebaut werden , werden auch gelöscht. Am Gs-Spawn sollte es schon einigermaßen gut aussehen.


    16. Leuchtfeuer sind pro GS und Stadt auf 4 Stück zu begrenzen. Zum farmen dürfen sie nicht benutzt werden.


    17. Doppelaccounts, das heißt wenn mehrere Accounts über einer IP auf unser Netzwerk sich verbinden müssen angemeldet werden. Dies gilt insbesondere auch für Namensänderungen, welche ebenfalls angemeldet werden müssen. Mit dem 4. registriertem Namen erlischt ein Anspruch auf eine Namenänderung. Käufe im Store sind alle Namen und nicht Acc gebunden .

    Die Übertragung von uns für im Store gekaufte Dinge kann durch Kulanz erfolgen . Ein Anspruch darauf besteht jedoch nicht.


    18. Alle Käufe im Forum sind Server und Namensgebunden. Wird etwas im Store erworben ist dies nur für den zum Zeitpunkt des Kaufes genannten Benutzernamen erhältlich und zugänglich.


    19. Sollte gemäß Regel 17 die Anmeldung einer Namensänderung nicht fristgemäß erfolgt sein, so behält sich das Team vor eine zeitliche Sperre auszusprechen und/oder die Übertragung von Items, GSsen etc zu verweigern.


    20. Spawneier von Villagern die auf dem 1.8.x-Wirtschaftsserver im Adminshop für 50000 FLT gekauft werden können, sind pro Stadt auf 2 Stück zu begrenzen. Sind mehr als 2 in einer Stadt wird die Anzahl ggf auf 2 manuell reduziert ohne Erstattung. Auch wenn man mehrere Städte hat gilt , pro Stadt 2 Villager und nicht bei 2 Städten 4 in einer Stadt und in der anderen keinen.

    Villager auf dem 1.16.x Wirtschaftsserver : Dort ist die Zucht von Villagern untersagt. Es sind pro Dorf 20 Betten / Villager erlaubt. Das Handeln mit Villagern ist auf dem 1.16x-Wirtschaftsserver nur in der eigenen Stadt zulässig.


    21. VPNs und sonstige Proxies sind nicht gestattet.


    22. Spieler können bis zu 50 Shoptruhen erstellen. Bei einer Shoptruhe darf kein Block über dieser platziert werden, sodass die Items auf den Boden fallen.


    23. Doppelshoptruhen sind nur Investor , Aktionär , Millionär und Teammitgliedern gestattet.


    24. Bei Events sind Hilfestellungen für andere Spieler ausdrücklich untersagt. Dies umfasst unter anderem auch die Weitergabe von Verstecken, Befehlen und sonstigen Hinweisen zum Event. Sollten Hilfestellungen erlaubt sein, so wird dies ausdrücklich in der Eventbeschreibung geschrieben sein. Eine Missachtung kann ein Ausschluss vom Event zu Folge haben und im Einzellfall können weitere Folgen ausgesprochen werden.


    25. Konten, die eingerichtet wurden, um die Identität eines anderen Nutzers vorzutäuschen, können gemäß unserer Richtlinie zu Identitätsdiebstahl entfernt werden.


    26. Mobfarmen sind auf dem Wirtschaftsservern verboten. Dazu zählt auch das Farmen an einem Monsterspawner. Diese sind bei einem Fund abzubauen.


    27. Unsere Mine und der Nether sind zum Farmen da. Da beides auch von Zeit zu Zeit resettet wird, ist das Bauen dort verboten. Leuchtfeuer sind in der Mine nicht erlaubt.

    Zusatz zum 1.16x-Server: Villager dürfen in der Mine nicht eingesperrt werden. Villager / Zombie-villager in den Igloo sind genau wie Mobspawner zu beseitigen und dürfen nicht gezähmt werden. Das Handeln mit Villagern klappt in der Mine eh nicht


    28. Die Skins vom Team sollten nicht verwendet werden.


    29. Fremdwerbung ist auf allen Netzwerken von uns verboten. Hierzu zählen jegliche Links, die nicht zu futureleague.de führen aber auch die Weitergabe von Accountnamen wie zum Beispiel für Skype oder Discord (usw.)

    Das Anstiften anderer User zu einem Fehlverhalten ist untersagt und kann mit einem permanentem Bann bestraft werden!







    Zusätzliche Regeln für den PvP-Bereich:


    30. Keine Spielerfallen mittels tpahere oder tpaccept im PvP Bereich außer nach Absprache mit einander


    31. Kein ausloggen während eines Kampfes


    32. Vereinbarungen einhalten





    Regeln für unser Forum:


    33. Nachrichten sind im eigenem Namen zu schreiben. Andere haben eine nur bedingte Gültigkeit. Ausnahme ist hier das Anmelden von IP-Sharing. Für ein IP-Sharing reicht es, wenn eine der beiden

    Betroffenen sich meldet.


    34. Push-Nachrichten wie #push und Ähnliches sind zu unterlassen


    35. Wie auch auf dem gesamtem Netzwerk, wird auch hier Wert auf einen respektvollen Umgang gelegt.


    36. Man hat nur einmal die Chance, sich zu bewerben. Weitere Bewerbungen sind zu unterlassen, sollte die erste Bewerbung abgelehnt worden sein. Ausnahmen müssen direkt in der Bewerbung von einem

    Admin geäußert werden.


    37. Gab es in einem "4 in einer Reihe"-Spiel für mehr als 14 Tage keine Reaktion von einem der Spieler, so wird das Spiel gelöscht und es wird demjenigem, der am Zug war eine Niederlage dazugerechnet.

    Der andere erhält einen Sieg gutgeschrieben.


    38. Der Nutzername im Forum muss den InGame-Namen entsprechen

    Mit Einhaltung dieser Regeln sollte es keine Probleme auf dem Netzwerk geben


    Lg. Crazy

    Die meißten Menschen rufen mich beim Namen.....

    aber die Wichtigen rufen mich Papa.

    8898898416.png