Hangman/Galgenmännchen

  • Hallo liebe Community!



    Es gibt ein neues Minispiel auf unserem Server! Das FL-Hangman wurde von unserem Developer-Team entwickelt und ist nun online auf dem Wirtschaft 1.16 Server!

    Erreichbar ist es durch den Befehl (/hm join, oder /hangman join).


    Eine Hilfe wie generell die Befehle funktionieren kriegt ihr durch /hm help, hier jedoch trotzdem das wichtigste erklärt:


    - Preise:

    Es gibt 3 Preise, welche verschiedene Mitspieler betreffen:

    1. Der Spiel-Meister wählt ein Wort aus der Liste aus. (50 FLT)

    2. Der Spiel-Meister wählt ein ausgedachtes Wort aus. (100 FLT)

    3. Ein Ratender tritt dem Spiel bei. (50 FLT)


    - Gewinn:

    Der gewinn eines Ratenden ist sein eigener Einsatz plus dem Einsatz des Spiel-Meisters. Alle anderen mitratenden bekommen in dem Fall ihren EInsatz zurück.

    Falls der Spiel-Meister gewinnen sollte kommt es darauf an, ob er ein eigenes Wort gewählt hatte oder eins aus der Liste:

    War es ein eigenes, so bekommt er lediglich seinen Einsatz von 100 FLT zurück. (So wollen wir vermeiden, dass Wörter wie ("aojodgpypv") gewählt werden, die nicht erraten werden können.

    War es ein Wort aus der Datei, so bekommt er ALLE Einsätze des Spiels als Gewinn.


    - So wird der Meister ausgewählt:

    Der erste auf dem Server, der /hm join eingibt ist der Meister. Dieser hat dann 2Min Zeit ein Wort auszuwählen, bis das Spiel zurückgesetzt wird.


    - So wird geraten:

    Mit (/guess a) als Beispiel schaut ihr, ob der Buchstabe a dabei ist (natürlich geht das nur wenn ihr dran seid). Wenn der Buchstabe richtig war, dürft ihr nochmals raten. War er falsch, so ist der nächste dran mit raten.

    Falls ihr das Wort lösen wollt, gebt (/guess Holzkiste) als Biespiel ein.


    - Gibt es einen Fehler?

    Falls ihr kein Hologramm seht, oder eich bei der Wortauswahl vertippt habt, so könnt ihr mit /hm leave das Spiel verlassen und neu starten. Euren Einsatz bekommt ihr dann natürlich zurück :)



    Ich hoffe euch gefällt das neue Spiel!

    Ich wünsche euch viel Spaß beim Raten!



    LG

    Bunny